DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Mai
12
2011

Auch in Unterprojekten suchen

Kategorie: Suchen
Support-Recherche: Suchen, Projektnavigator, Genaue Suche


Bisher wurden mir bei der Suche nach Projekten auch die Dokumente untergeordneter Projekte gezeigt. Seit kurzem geht das nicht mehr – ich muss alle Unterprojekte einzeln durchsuchen.

Lösung

Reine Einstellungssache: Klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Projektnavigator, um das lokale Popupmenü zu öffnen. Der Eintrag Optionen | Genaue Suche ist dort mit einem Haken markiert, klicken Sie ihn bitte an, um die Markierung zu entfernen.
Wenn Sie das Menü erneut öffnen, dann können Sie sehen, dass der Punkt nicht mehr markiert ist.

Hintergrundinformation

Die Archivsuche in Office Manager DMS erfolgt normalerweise nach dem Schema „Zeige alle Dokumente, bei denen die entsprechenden Daten mit dem eingegebenen Suchbegriff beginnen“. Wenn Sie links im Navigator beispielsweise die Struktur

Mein Hauptprojekt
–   Unterprojekt
Nächstes Hauptprojekt

angelegt haben und „Mein Hauptprojekt“ markieren, dann werden alle Dokumente gefunden, bei denen das Projekt mit „Mein Hauptprojekt“ beginnt, also auch alle Unterebenen.

Mit der o. g. Option Genaue Suche im Popupmenü können Sie dieses Verhalten umschalten. Wenn die Option markiert ist, dann werden nur noch Dokumente gefunden, dessen Projekt genau „Mein Hauptprojekt“ ist.

Siehe auch

Suche nach Wörtern, die im Namen enthalten sind
Unerwünschte Doppelablage von Dokumenten
Projektnavigator und Suchfeld haben unterschiedliche Suchergebnisse




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>