DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Okt
24
2011

Projektsuche findet nicht alle Dokumente

Kategorie: Fehlerbehebung, Suchen
Support-Recherche: Suchen, Projektnavigator


Die Suche nach einem Projekt im Navigator findet weniger Dokumente als die Suche mit dem Eingabefeld Projekt. Warum ist das so?

Vorab

Grundsätzlich ist das nicht so. Eine Dokumentensuche mit dem Navigator und den Suchfeldern liefert das gleiche Ergebnis.

Wenn Sie bei der Suche den Eindruck haben, zu wenige Dokumente zu finden, dann klicken Sie bitte zuerst im Menü Start | Suchen auf Felder leeren und versuchen Sie es erneut.

Suche mit Projektnavigator und Eingabefeld

Sonderfall Leerzeichen

Im hier behandelten Fall lag eine fehlerhafte Eingabe des Projektnamen in der Auswahlliste vor: Hinter dem Projekt stand noch ein Leerzeichen.

Bei einer Markierung im Navigator wird dann nach „Beispiel “ gesucht und es werden nur die Dokumente gefunden, bei denen im Datenfeld Projekt „Beispiel “ inkl. des Leerzeichens am Ende steht.

Wenn „Beispiel“ ohne Leerzeichen in das Suchfeld eingegeben wird, dann findet man alle Dokumente, dessen Projekt mit „Beispiel“ beginnt, also auch die mit dem Leerzeichen am Ende. In der Standardeinstellung sucht Office Manager im Modus „beginnt mit“.

Zur Lösung des Problems wurde das Projekt „Beispiel “ in „Beispiel“ umbenannt.

Siehe auch

Unerwünschte Doppelablage von Dokumenten
Auch in Unterprojekten suchen

Hinweis: Ab Office Manager 11.0 wird bei den Auswahllisten die Eingabe von Leerzeichen am Anfang und Ende verhindert.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>