Ich habe gerade einen neuen Rechner aufgebaut und finde die Treiber-CD vom ScanSnap nicht wieder. Im Internet finde ich nur Treiber-Updates.
Nachtrag vom Januar 2013
Fujitsu hat die Treiber mittlerweile zum Download bereitgestellt. Das wichtigste Paket ist der „ScanSnap Manager“, den Sie direkt laden können. Für einige Zusatzprogramme müssen Sie das „Download Request Form“ mit Ihrer Gerätenummer ausfüllen. Den Link erhalten Sie dann per Mail.
Auf der Downloadseite wählen Sie bitte zuerst das gewünschte Modell und anschließend „ScanSnap Manager“ für Ihr Betriebssystem (Windows oder Mac OS). Falls Sie mehrere ScanSnap am selben Computer anschließen möchten, dann laden Sie bitte den neuesten Treiber, diese sind abwärtskompatibel.
Installieren Sie -sofern für das Modell verfügbar- auch „Online Update“, damit Sie Treiberaktualisierungen nachladen können.
Originalartikel (veraltet)
Für die ScanSnap-Treiber gibt es tatsächlich keinen freien Download. Updates können nur geladen werden, wenn bereits der „ScanSnap Manager“ installiert ist:
- Rechtsklick auf das ScanSnap-Trayicon .
- Im Popupmenü bitte wählen.
Sie können den Download aber auf der englischsprachigen Fujitsu-Seite anfordern:
Füllen Sie dazu bitte das Download Request Formular aus. Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem Link zur Downloadseite und einen Benutzernamen nebst Kennwort für das Login.
Oder wenden Sie sich an die deutsche Fujitsu-Hotline unter der Rufnummer 089-32378-167.
Siehe auch unsere FAQ.
Gibt es für den fi-5110 EOX2 auch WIN7 Software und Treiber?
Vielen Dank
Hallo Herr Hengstmann.
Haben Sie es schon mit dem o.g. genannten Formular versucht?
Der ScanSnap II (fi-5110 EOX2) funktioniert übrigens auch mit dem Treiber eines neueren ScanSnaps.
Viele Grüße, Harald Krekeler
Für den ScanSnap-Manager Modell S510 gibt es jetzt einen direkten Download-Link:
http://www.fujitsu.com/global/support/computing/peripheral/scanners/software/s510.html