Ich verwende Windows 7 und möchte den Office Manager zum schnellen Starten immer auf der Taskleiste haben. Der Windows-Menüpunktist aber nicht vorhanden. Bei der DMS-Testversion ging das, da bin ich mir sicher.
Vorgeschichte DMS-Netzwerkinstallation
Die Testversion war, wie empfohlen, lokal im Verzeichnis „C:\“Programme“ installiert. Nach dem Kauf wurde die Software neu installiert und als Programmverzeichnis ein Ordner auf dem Dateiserver angegeben. Dies ist auch möglich und hat Vorteile bei der Wartung: beispielsweise müssen Updates dann nur auf einem Rechner durchgeführt werden. Grundsätzlich wird die Clientsoftware aber im lokalen Programme-Verzeichnis installiert und nur das „Verzeichnis für gemeinsame Dateien“ auf dem Server angelegt.
Wenn Sie das Dokumentenmanagementsystem für eine gemeinsame Nutzung im Netzwerk einrichten, dann beachten Sie bitte das White-Paper DMS-Netzwerkinstallation.
Programme unter Windows 7 an Taskleiste anheften
Windows erlaubt diese Funktion nur für lokal installierte Software. Wenn die Programmdatei auf einer Netzwerkressource oder einem Wechseldatenträger gespeichert ist, dann können Sie das Programm nicht an die Taskleiste anheften.
[…] Windows 7 können Sie Anwendungen aber auch als Icon auf die Taskleiste legen, um schnellen Zugriff auf häufig verwendete Programme zu haben. Diese Icons werden dann neben dem […]