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Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Feb
14
2011

Empfängeradresse bei E-Mail-Archivierung übernehmen


Beim Importieren von E-Mails schreibe ich den Empfänger in das Archivfeld ‚Name‘. Kann das auch automatisch kopiert werden?

Ja, gewünschte E-Mail-Attribute werden automatisch in das Archiv übernommen.

Datenfeld festlegen

Die Empfängeradresse kann in den Dokumentnamen, aber auch in andere Datenfelder kopiert werden. Wir empfehlen hierfür ein neues Feld MAILTO. Siehe hierzu Beispiel Datenfeld „Kunde“. Verwenden Sie als Feldnamen aber bitte „MAILTO“ und als Bezeichnung „Mail an“ oder „Empfänger“.

Import-Einstellung anpassen

Öffnen Sie bitte die Programmeinstellungen (Menü Datei | Optionen | Einstellungen) und wechseln Sie auf die Seite Importieren | E-Mail.

Weiter für Office Manager bis Version 12.0.0.455

Im Kombinationsfeld An wählen Sie „Name“ bzw. das Archivattribut aus, in welches die Empfängeradresse der Mail kopiert werden soll.

Oder für Office Manager ab Version 12.0.1.461

Klicken Sie auf den Schalter Import-Einstellungen, um das Dialogfenster „E-Mail Import-Einstellungen“ zu öffnen.

Wechseln Sie zur Seite Feldwerte.

Links in der Liste Feldname bitte das gewünschte Datenfeld (z. B. MAILTO oder NAME) markieren.

Rechts bei Feldwert das Dropdown-Listenfeld öffnen und {MailGetProperty:To,{Source}} wählen.




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