Im Office Manager kann zwischen verschiedenen clientbasierten Texterkennungsprogrammen gewählt werden. Ich vermisse dort eine Option für unseren Recognition Server. Kann ich den in Ihrem Archivierungsprogramm verwenden?
A. Als OCR im Office Manager aktivieren
Wenn Sie mit den Scanfunktionen des Dokumentenmanagements arbeiten.
Geben Sie dazu auf dem Server ein Verzeichnis für den Datenaustausch zwischen DMS und OCR frei. Dieses Verzeichnis wird in Import“ und „Export“ untergliedert. Die Office Manager-Einstellung für eine serverbasierte Texterkennung lautet „ABBYY Hot Folder, OmniPage Agent, ReadIRIS u.ä.“, siehe Volltextindex | OCR.
auf SeiteOffice Manager kopiert die gescannten Bilder als Grafik- oder PDF-Datei in den Importordner, OCR verarbeitet diese und verschiebt die fertig erkannten Dateien in das Verzeichnis „Export“. Hier holt der Office Manager das Dokument wieder ab und verschiebt es in sein Archivverzeichnis.
Siehe auch vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung.
B. Fertig erkannte Dokumente importieren
Wenn Sie eine andere Scansoftware oder einen Netzwerkscanner verwenden, der die digitalisierten Dokumente in einem Verzeichnis ablegt.
Das Prinzip ähnelt dem oben genannten. Die Scansoftware kopiert die Dateien in den OCR-Importordner. Office Manager kommt erst zum Zuge, nachdem die fertigen Dokumente von der Texterkennungssoftware in den Exportordner gelegt wurden. Dieses Verzeichnis wird von der Archivierungssoftware überwacht und neue Dokumentdateien in das Archiv importiert.
Zur Einrichtung folgenden Sie bitte der Anleitung für Importverzeichnisse.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen