Ich verwende ein Kombinationsfeld für die Dokumentenkategorie. In der Auswahlliste befindet sich u.a. das groß geschriebene Wort „RECHNUNG“. Zur schnellen Auswahl gebe ich die ersten Buchstaben „re“ ein. Leider steht dann aber „reCHNUNG“ im Eingabefeld. Kann man irgendwie ändern?
Das Kombinationsfeld (eine Eingabefeld mit Auswahlliste) ist eine Standard-Windowskomponente, die Sie in vielen Programmen finden. Das oben genannte Verhalten ist normal und kann leider nicht eingestellt werden.
Sie haben aber zwei Möglichkeiten, dies zu umgehen:
- Halten Sie die Umschalttaste fest, um die Anfangsbuchstaben in Großschreibung einzugeben. Also „RE“ statt „re“.
- Geben Sie „re“ ein, im Eingabefeld steht dann wie oben beschrieben „reCHNUNG“. Drücken Sie einmal die Cursortaste nach unten, der auf „RECHNUNG“ folgende Eintrag wird gewählt. Drücken anschließend einmal die Cursortaste nach oben, um den gewünschten Listeneintrag „RECHNUNG“ auszuwählen.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen