DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jul
19
2011

OmniPage 18.0: Datei überschreiben?

Kategorie: OCR-Texterkennung
Support-Recherche: Einstellungen, Thema OCR


Seit dem Update auf OmniPage 18.0 erscheint bei der Arbeit mit dem Office Manager immer die Rückfrage ‚Die folgende Datei existiert bereits. Was möchten Sie tun?‘
Da gibt es gleich 7 Möglichkeiten und ich weiß nicht, ob ich die Datei überschreiben darf. Was soll ich tun und kann man die Fragen abschalten?

Überschreiben…

Datei überschreiben?

Klicken Sie bitte auf den Schalter Überschreiben.

Diese Rückfrage kommt seit der Version 18.0, wenn die Zieldatei bereits vorhanden ist. Die Archivierungssoftware „Office Manager“ nutzt das Texterkennungsprogramm, um den Inhalt gescannter Dokumente für die Volltextsuche zu indexieren. Hierfür wird eine PDF-Datei an den OmniPage Automatisierungs-Server übergeben. Die Quell- und Zieldateien waren bisher identisch – Versionen bis 17.0 haben das ohne Rückfrage akzeptiert.

Mit dem Upgrade auf 18.0 hat sich das geändert und OmniPage fragt jedes Mal, ob die Zieldatei überschrieben werden darf.

…und Office Manager aktualisieren

Mit dem Office Manager-Servicepack 10.0.6.430 haben wir darauf reagiert und übergeben jetzt zwei verschiedene Dateinamen an den Automatisierungsserver, die Rückfragen erscheinen dadurch nicht mehr.

Aktualisieren Sie bitte Ihren Dokumentenmanager. Klicken Sie im Menü Hilfe | Internet auf Software-Aktualisierung und folgen Sie den Anweisungen.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>