Wie kann ich am einfachsten eine Sicherungskopie der Archivdatenbank erstellen? Ich plane umfangreiche Änderungen der Projektstrukturen und benötige die Kopie für den Fall, dass mir dabei ein Fehler unterläuft.
Beachten Sie bitte, dass im Folgenden nur die Datenbank ohne Dokumente gesichert wird. Achten Sie auch darauf, dass die Dokumentdateien während der Umstrukturierung nicht verschoben oder umbenannt werden, die Sicherung wäre sonst unbrauchbar.
Kopie des geöffneten .omp– oder .omsl-Archivs erstellen
Betrachten Sie bitte den Titel des Programmfensters:
Dort steht Ihr Anmeldename @ Archivname, im obigen Screenshot „Mustermann @ Archiv.omp“. Derzeit ist also die Datenbank „Archiv.omp“ geöffnet. Um Datenbanken mit der Endung .omp oder .omsl zu sichern
- klicken Sie bitte im Menü Dateidialog wird eingeblendet. auf , ein
- Um sicherzustellen, dass die derzeit geöffnete Datenbank tatsächlich in diesem Verzeichnis liegt, öffnen Sie diese bitte mit Doppelklick. Ist jetzt die richtige Datenbank geladen?
- Klicken Sie erneut auf Strg+C (Kopieren) und anschließend Strg+V (Einfügen). Falls die Datei nicht kopiert werden kann, dann finden derzeit Schreibzugriffe statt. Warten Sie in dem Fall einen Moment und versuchen Sie es erneut. , markieren Sie „Archiv.omp“ und erstellen Sie eine Kopie mit den Kurztasten
Kopie des geöffneten .omcs-Archives erstellen
Die .omcs-Datenbanken der Enterprise-Version beinhalten nur die Verbindungsdaten zum SQL-Server. Eine Kopie dieser Datei stellt keine Sicherung der Archivdatenbank dar!
- Sie müssen die Daten mit Hilfe der verwendeten SQL-Server-Software, einem speziellen Backup-Programm oder mit Skripten kopieren.
Oder: - Verwenden Sie den Menübefehl Datensätze kopieren. . Erstellen Sie ein neues Dokumentenarchiv und markieren Sie im letzten Schritt die Option
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen