Ich administriere den Office Manager in unserem Firmennetzwerk. Wie kann ich verhindern, dass der normale Anwender die Programmeinstellungen ändert?
Passwort für DMS-Administrator vergeben
Wählen Sie bitte und wechseln Sie zur Seite Sicherheit. Klicken Sie auf den Schalter Passwort ändern und vergeben Sie ein sicheres Kennwort.
Wenn ein Passwort vorhanden ist, dann ist dieses für einige sicherheitsrelevante Funktionen erforderlich. Zusätzlich können Sie die Verwendung beliebiger Funktionen auf den Office Manager-Administrator beschränken.
Einstellungen sperren
Gehen Sie in bitte zur Seite Sicherheit | Befehle. Öffnen Sie rechts den Knoten „Optionen“ und doppelklicken Sie auf „Einstellungen“. Markieren Sie
- Sichtbar nur für den Office Manager-Administrator. Dann ist das zuvor vergebene Kennwort erforderlich.
- Oder, wenn Sie Office Manager Enterprise verwenden, Sichtbar nur für folgende Windows-Benutzer oder Gruppen. Sie können den Zugriff mit Hilfe der Windows-Benutzerverwaltung steuern. Das interne Kennwort ist nicht erforderlich.
Konfigurationsdateien schützen
Um zu verhindern, dass ein Anwender die Konfigurationsdateien mit einem Texteditor manipuliert, müssen Sie die NTFS-Zugriffsrechte der Dateien einstellen. Klicken Sie diese im Explorer mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl . Stellen Sie die gewünschten Berechtigungen auf Seite Sicherheit ein.
Wichtig sind die admin.ini und access.ini im Verzeichnis der gemeinsamen Dateien.

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen