Ich habe eine umfangreiche Projektliste erstellt, die ich jetzt auch in einem anderen Archiv verwenden möchte. Kann ich die irgendwie kopieren oder muss ich alles neu eintippen?
Sie können die Projekte von einem Archiv in ein anderes kopieren oder in mehreren Archiven dieselbe Liste verwenden.
Die folgende Beschreibung bezieht sich auf die Projekte. Sie gilt aber auch für alle anderen Auswahllisten (z. B. Gruppe und Status).
Auswahlliste übertragen
Die Projekte von einem Archiv in ein anderes kopieren:
- Öffnen Sie bitte das Dokumentenarchiv, in welchem Sie die Projektliste erstellt haben und wählen Sie im Menü . den Befehl
- Markieren Sie links „Projekt“ bzw. die Liste, die übertragen werden soll.
- Rechts sehen Sie jetzt Ihre Projekte. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste und wählen Sie im lokalen Menü.
- Geben Sie einen Dateinamen an, beispielsweise „Projekte.itm“ auf dem Desktop und klicken Sie auf Speichern.
- Öffnen Sie das Archiv, in welches Sie die Projekte übernehmen möchten.
- Gehen Sie zu und markieren Sie „Projekt“.
- Klicken Sie wieder mit rechter Maustaste auf die Liste.
- Eventuell mit dem Befehl eine Sicherung der alten Liste erstellen.
- Um die Liste aus dem Quellarchiv zu übernehmen, wählen Sie bitte oder und öffnen die Datei „Projekte.itm„. Mit werden die alten Projekte überschrieben, mit bleiben diese erhalten.
- Wenn alles ok ist, dann klicken Sie bitte auf den Schalter OK, um die Änderungen zu übernehmen.
Liste in mehreren Archiven verwenden
Alternativ können Sie auch eine globale Projektliste definieren, auf die von mehreren Archiven gleichzeitig zugegriffen wird. Hierzu unter für PROJECT die Option Globale Liste für alle Archive aktivieren.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen