Nach der Überarbeitung des Layouts funktioniert die Zeitraumsuche über das Belegdatum nicht mehr. Mir scheint, dass die Eingabefelder vertauscht sind.
Grundlagen
Für die erweiterte Datumssuche wird das Datenfeld zweimal innerhalb der primären Suchfelder platziert:
Office Manager erkennt an der Position, welches Eingabefeld den Wert „von“ oder „bis“ repräsentiert. Im obigen Screenshot werden Dokumente mit einem Belegdatum vom 20.11. bis 28.11.2011 gesucht.
Wenn Sie Datumsfelder im Layoutdesigner platzieren, dann achten Sie bitte genau auf die Höhenangabe: der Wert für Y (oben) im Designer muss für beide Felder derselbe sein. Die Reihenfolge ergibt sich wie folgt:
- Zuerst kommen die Felder, die weiter oben stehen.
- Bei identischer Höhe wird von links nach rechts sortiert.
Fehlerhafte Position
Wenn die Zeitraumsuche nicht funktioniert, dann ist das rechts stehende Feld – wie im folgenden Screenshot – vermutlich etwas höher platziert:
Zur Korrektur
- öffnen Sie bitte den Layoutdesigner (Menü ).
- Klicken Sie auf das linke Eingabefeld und merken Sie sich den Wert für Y (oben) im kleinen Fenster des Designers.
- Klicken Sie dann auf das rechte Eingabefeld und geben Sie denselben Wert für Y (oben) ein.
- Speichern Sie die Änderung mit Klick auf OK.
Stellen Sie bitte auch sicher, dass das entsprechende Datum-Suchfeld nicht noch ein drittes Mal im Layout enthalten ist.
Datenformat
Wenn Sie ein eigenes Feld erstellt haben, dann beachten Sie bitte, dass die Zeitraumsuche nur zusammen mit Datenfeldern vom Typ „Datum und Zeit“ funktioniert.
Wählen Sie im Menü Eigenschaften bitte den gewählten Datentyp.
und prüfen Sie auf der Seite
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen