Ich lege ein Papier in den Einzug meines Fujitsu ScanSnap S1500 und drücke die blaue Scan-Taste. Leider wird das Blatt nicht eingezogen – die blaue Taste blinkt.
In einem solchen Fall kann der Scanner keine Verbindung mit der Treibersoftware herstellen.
Fehlerquellen
Das Gerät muss an einem Computer mit installiertem ScanSnap-Manager angeschlossen sein. Falls dies noch nicht geschehen ist, dann folgen Sie bitte dem Fujitsu-Handbuch oder unserer Anleitung, wenn Sie den Scanner zusammen mit der Archivierungs-Lösung „Office Manager“ verwenden.
Ist das Tray-Icon oder sichtbar? Falls nicht, dann öffnen Sie bitte das Windows-Startmenü und führen Sie das Programm aus.
Ist das Icon sichtbar aber durchgestrichen , dann kann der Treiber keine Verbindung zum Scanner herstellen. Prüfen Sie bitte zuerst, ob das USB-Kabel angeschlossen ist. Wenn dies nicht hilft, dann folgen Sie bitte unserem Support-Artikel ScanSnap-Verbindung wiederherstellen.
Ausführung nicht blockieren
In der hier behandelten Kundenanfrage war der Treiber nicht geladen, weil er von „TuneUp Utilities“ blockiert wurde. Beim Versuch, ihn manuell zu starten kam eine entsprechende Meldung.
In einem solchen Fall sollten Sie das Treiberprogramm „(Programmverzeichnis)\PFU\ScanSnap\Driver\PfuSsMon.exe“ innerhalb von TuneUp oder Ihrem Virenschutzprogramm freigeben, damit es beim Windows-Start automatisch geladen werden kann.
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