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Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jan
12
2012

Lexware-Synchronisierung: Listenindex-Fehler

Kategorie: Fehlerbehebung
Support-Recherche: Lexware Buchhalter


Bei der Archiv-Synchronisierung mit dem Lexware-Buchhalter erhalte ich die Fehlermeldung ‚Listenindex überschreitet das Maximum (-1)‘. Was ist zu tun?
Listenindex überschreitet das Maximum (-1)

Kurzfassung

Beim Export der Buchungsdaten aus Lexware wurde ein falsches Trennzeichen angegeben. Richtig ist der Tabulator. Folgen Sie beim Export bitte genau der Anleitung.

Synchronisierung mit Buchungsdaten

Office Manager kann die Buchungsdaten aus Lexware einlesen, die Enterprise-Edition zusätzlich auch DATEV-Buchungen.

Wenn Sie Belege archivieren, dann geben Sie nur das Buchungsjahr und die Belegnummer an, welche auch in der Buchhaltungssoftware verwendet wurde. Anschließend können alle weiteren Informationen, wie Datum, Betrag, Buchungstext und andere aus der Buchhaltung übernommen werden.

Siehe hierzu im Menü Datei | Datenbank | Datenaustausch die Befehle DATEV Buchungstexte und Lexware Buchungstexte.

Falsches Format der Austauschdatei

In der Buchhaltungssoftware erstellen Sie eine Austauschdatei mit den vollständigen Buchungstexten. Office Manager liest die Datei ein und übernimmt die Informationen in sein Belegarchiv.

In der Konfigurationsdatei LxBuchhalter.ini ist unter anderem ein Trennzeichen definiert, standardmäßig der Tabulator („Separator=#9“ in der Sektion [Options]). Diese Einstellung muss mit der im Lexware übereinstimmen.




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