Office Manager stellt beim Programmstart die letzten Einstellungen, sowie die Sortierung und Gruppierung der Dokumententabelle wieder her. Kann man diese Tabelleneinstellungen auch für verschiedene Dokumentenarchive speichern und laden? Zum Beispiel sollen die Dokumente in einem Archiv immer nach dem Belegdatum absteigend sortiert werden.
Ab Version 13 beachten Sie bitte den Speichermodus für Tabelleneinstellungen.
Für Office Manager bis 12.0
Sie können die Einstellungen in der Layoutdatei hinterlegen. Diese gelten dann auch für alle Benutzer in einem Netzwerk. Die Tabelle wird beim Öffnen des Archives immer auf diese Einstellungen zurückgesetzt.
Layoutdateien
Mit Hilfe des Layoutdesigners wird die Programmoberfläche individuell gestaltet und insbesondere die relevanten Datenfelder platziert.
Im Menü Layout, mit welcher das aktuelle Layout gewählt wird. Wählen Sie hier bitte „automatisch“. Das Programm verwendet dann – sofern vorhanden – für jedes Archiv das gleichnamige Layout oder die Standarddatei „Layout.lay“.
finden Sie die AuswahlboxSiehe auch: Aktive Layoutdatei ermitteln
Tabelleneinstellung speichern
Stellen Sie die Dokumententabelle bitte wie gewünscht ein. Sie können
- Spalten ein- und ausblenden,
- die Spaltenbreite mit der Maus vergrößern,
- Dokumente sortieren
- und gruppieren.
Wählen Sie anschließend im Menü
.Klicken Sie im Fenster des Layoutdesigners bitte auf den Schalter Optionen:
Wählen Sie im lokalen Menü den Befehl
.Wiederholen Sie diesen Vorgang bitte immer dann, wenn Sie geänderte Tabelleneinstellungen dauerhaft speichern möchten.
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