Ich archiviere im Office Manager unter anderem die Dokumente aus einer für uns entwickelten Spezialsoftware. Die Verwaltung der Dateien funktioniert auch gut, es gibt aber Probleme mit der Vorschau: Sobald ein entsprechendes Dokument dargestellt werden soll, erscheint eine Fehlermeldung. Diese muss dann immer bestätigt werden.
Kann ich die Vorschau für diese Dokumente deaktivieren?
Bei unbekannten Dokumenttypen versucht Office Manager i.d.R. keine Vorschau darzustellen. Vermutlich wurde diese aber bei der Einrichtung des Dokumenttypen aktiviert.
Vorschau für einen Dokumenttypen abschalten
- Wählen Sie bitte im Office Manager-Hauptmenü den Befehl .
- Markieren Sie links in der Tabelle bitte den betroffenen Typen und wechseln Sie rechts auf die Seite Vorschau.
- Markieren Sie die Option Keine Vorschau:
- Schließen Sie das Fenster und bestätigen Sie die Rückfrage „Möchten Sie die Änderungen speichern?“ bitte mit Klick auf Ja bzw. Speichern.
Automatische Miniaturansichten (bis 12.0)
Office Manager bis Version 12.0 versuchte bei allen Dokumenttypen, eine Windows-Miniaturansicht darzustellen, wenn diese verfügbar ist. Falls Ihre Spezialanwendung die Dokumente mit einer Dateiendung speichert, die auch von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann kann es zu Konflikten bei den Miniaturansichten kommen.
In einem solchen Fall sollten Sie zusätzlich die automatische Verwendung im Office Manager deaktivieren: Datei admin.ini, Sektion [Document], PrevTryThumbnail=0.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen