Ich verwende den ‚HP Officejet 6500 All-in-One-Drucker E709a‘ zum Scannen mit Office Manager. Leider kommt es gelegentlich – insbesondere bei umfangreichen Stapelscans – zu einem Einfrieren des DMS-Clients. Das Programm scheint auf die gescannten Daten zu warten und reagiert nicht mehr. Was kann ich hier tun?
1. Treiberupdate
Auch wenn dies nach einer Hotline-Standard-Antwort klingt: Laden Sie bitte unbedingt den neuesten Treiber. Dies gilt vor allem, wenn Sie Windows 7 64 Bit verwenden. Mit Treiber-Aktualisierungen können solche Probleme sehr häufig gelöst werden.
Siehe hierzu: OfficeJet-Treiber auf der Hewlett-Packard Supportseite
2. WIA-Treiber verwenden
Für die HP-Scanner werden in der Regel ein TWAIN– und ein WIA-Treiber installiert. Testen Sie bitte beide Schnittstellen. In den Office Manager-Auswahllisten erkennen Sie den WIA-Treiber an der Bezeichnung: er beginnt mit „WIA: „.
In der hier behandelten Hotline-Anfrage funktionierte das Scannen nach Umstellung auf WIA einwandfrei.
3. Übertragungsmodus
Office Manager kann für eine schnelle Datenübertragung den Speichertransfer verwenden. Dieser funktioniert aber nur mit vollständig Twain-kompatiblen Geräten. Testen Sie den Scan eventuell mit ein- und mit ausgeschaltetem Speichertransfer.
Siehe auch erweiterte Scanfunktionen
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen