DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Apr
24
2012

Scannen mit HP Officejet 6500 E709a

Kategorie: Twain-Scanner
Support-Recherche: Dialogscan


Ich verwende den ‚HP Officejet 6500 All-in-One-Drucker E709a‘ zum Scannen mit Office Manager. Leider kommt es gelegentlich – insbesondere bei umfangreichen Stapelscans – zu einem Einfrieren des DMS-Clients. Das Programm scheint auf die gescannten Daten zu warten und reagiert nicht mehr. Was kann ich hier tun?

1. Treiberupdate

Auch wenn dies nach einer Hotline-Standard-Antwort klingt: Laden Sie bitte unbedingt den neuesten Treiber. Dies gilt vor allem, wenn Sie Windows 7 64 Bit verwenden. Mit Treiber-Aktualisierungen können solche Probleme sehr häufig gelöst werden.

Siehe hierzu: OfficeJet-Treiber auf der Hewlett-Packard Supportseite

2. WIA-Treiber verwenden

Für die HP-Scanner werden in der Regel ein TWAIN– und ein WIA-Treiber installiert. Testen Sie bitte beide Schnittstellen. In den Office Manager-Auswahllisten erkennen Sie den WIA-Treiber an der Bezeichnung: er beginnt mit „WIA: „.

In der hier behandelten Hotline-Anfrage funktionierte das Scannen nach Umstellung auf WIA einwandfrei.

3. Übertragungsmodus

Office Manager kann für eine schnelle Datenübertragung den Speichertransfer verwenden. Dieser funktioniert aber nur mit vollständig Twain-kompatiblen Geräten. Testen Sie den Scan eventuell mit ein- und mit ausgeschaltetem Speichertransfer.

Siehe auch erweiterte Scanfunktionen




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>