Ich habe Probleme beim Scannen mit dem Office Manager – was kann ich tun?
Treiber aktualisieren
Insbesondere auf modernen 64 Bit-Betriebssystemen führen veraltete und nicht vollständig kompatible Gerätetreiber zu schlechten Ergebnissen und nicht reagierender Software. Besuchen Sie bitte die Internetseite des Scanner-Herstellers und installieren Sie die neuesten Treiber passend zu Ihrem Gerät und Betriebssystem.
WIA oder Twain
Office Manager kann WIA- und Twain-Schnittstellen verwenden. Wenn beide Treiber für Ihren Scanner installiert sind, dann testen Sie diese bitte. Im Scan-Dialogfenster öffnen Sie hierzu die Dropdown-Liste Scanner und wählen einmal den entsprechenden Treiber mit „WIA:“ und einmal den Treiber ohne „WIA:“ zum Testen aus.
Speichertransfer
Die Bilddaten können auf verschiedene Arten vom Gerät zur Scansoftware übertragen werden. Der Speichertransfer wird automatisch für Geräte aktiviert, die für diese Option freigegeben wurden. Sie können den Scanvorgang mit oder ohne Speichertransfer testen, siehe hierzu im Hilfekapitel „Erweiterte Funktionen„. Klicken Sie den Befehl bitte im Popupmenü an, um diesen zu aktivieren (wird mit einem Haken markiert) oder zu deaktivieren.
Farbmodus
Vom Office Manager werden die Einstellungen „Schwarzweiß“, „Graustufen“ und „RGB-Farben“ immer unterstützt.
„Farb-Palette“ ist nicht mit allen Geräten möglich. Wählen Sie besser „RGB-Farben“ im Listenfeld Modus aus.
Netzwerkscanner
Wenn das Gerät auch über einen USB-Anschluss verfügt, dann schließen Sie es bitte mit einem USB-Kabel direkt am Computer an. Hiermit können Sie mögliche Netzwerkprobleme eingrenzen. Einige preisgünstige Multifunktionsgeräte sind übrigens sehr langsam, wenn sie im Netzwerk über Twain angesprochen werden.
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