Wenn ich im Office Manager nach ‚T-Com‘ suche, finde ich keine passenden Dokumente. Ihr System meldet, dass die Abfrage ignoriert wurde. Wie kann ich danach suchen?
Kurzfassung
Lassen Sie bitte den Bindestrich weg und suchen Sie nach „tcom“.
Hintergrundinformation
Der Bindestrich bzw. Minus ist ein Steuerzeichen für die ausschließende Suche. Der Suchbegriff wird am Bindestrich in zwei Wörter getrennt und das Wort hinter dem Strich als Negativsuche behandelt. Es würde also nach Dokumenten gesucht, die das Wort „T“ beinhalten und gleichzeitig „Com“ nicht enthalten.
Beim Beispiel „T-Com“ kommt noch hinzu, dass das Wort „T“ ignoriert wird, weil gemäß den Standardeinstellungen nur Wörter ab zwei Zeichen indexiert werden.
Office Manager ab Version 12.0 indexiert bei Wörtern mit einem Bindestrich mehrere Varianten. Unter anderem auch das zusammengeschriebene, hier also „tcom“.
Auch den Bindestrich indexieren
Im Office Manager Enterprise, sowie ab Version 13.0.1.484 auch in der Pro-Edition, können Sie alternativ den Bindestrich als normales Zeichen indexieren, sodass eine Suche nach „T-Com“ direkt möglich wäre. Beachten Sie hierzu bitte die erweiterte Einstellung CharsetAdd.
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