Im Dialogfenster des Massen-Imports kann man die Zwischenablage überwachen, um Dateien schnell zu übernehmen. Leider funktioniert dies nicht für alle Dateitypen – bei einigen kommt nur ein Piepton. Woran liegt das?
Kurzfassung
Die Funktion übernimmt nur Dateien, dessen Typ dem Office Manager bekannt ist. Registrieren Sie den Dokumenttyp bitte zuvor: Schieben Sie dazu beispielsweise eine Datei vom entsprechenden Typ per Drag&Drop auf die Dokumententabelle.
Ausführlich
Die Funktion Importieren finden Sie auf der Menüregisterseite . Diese unterstützt Sie in erster Linie beim Dateiimport ganzer Verzeichnisstrukturen, bietet aber auch eine Erleichterung bei der manuellen Auswahl einzelner Dateien:
- Markieren Sie die Option Zwischenablage überwachen.
- Wechseln Sie in den Windows-Explorer oder ein ähnliches Programm.
- Markieren Sie die gewünschte Datei (oder auch mehrere) und kopieren Sie diese in die Zwischenablage (Kurztaste Strg+C).
- Office Manager übernimmt die Datei sofort in die Liste der zu importierenden Daten. Durch die Überwachung ist es nicht nötig, die Datei einzufügen – das Kopieren im Explorer reicht bereits aus.
Allerdings werden nur Dateien berücksichtigt, die als Dokumenttyp im Office Manager bekannt sind. Bei unbekannten Typen erhalten Sie einen Hinweiston.
Registrieren Sie den Dateityp bitte im Office Manager. Der einfachste Weg ist das Drag&Drop einer Datei mit der entsprechenden Endung auf die Dokumententabelle. Das Programm registriert den Typ dann nach einer Rückfrage. Siehe auch Online-Hilfe.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen