Mit Hilfe der Importfunktion möchte ich meinen gesamten Altbestand an Dokumenten in das Office Manager-Archiv einlesen. Einige Dateien werden dabei aber ignoriert, beispielsweise ‚Vertrag_copy.pdf‘ sowie alle Publisher-Dokumente. Gibt es dafür eine Einstellung?
Grundsätzlich berücksichtigt die Funktion Importieren auf der Menüseite nur Dateien, die als Dokumenttyp registriert sind. Hiermit wird die Archivierung von unnötigen Daten, wie beispielsweise Sicherungskopien, temporären Dateien und unerwünschten Logfiles verhindert.
» Schritt 1: Registrieren Sie alle gewünschten Dateitypen.
Der einfachste Weg ist das Drag&Drop eines entsprechenden Dokumentes. Schieben Sie zum Beispiel eine .pub-Datei vom Explorer auf die Office Manager-Dokumententabelle, um Publisher-Dokumente zu registrieren.
Alternativ können Sie den Einrichtungsassistenten verwenden.
Die Datei „Vertrag_copy.pdf“ wird auch ignoriert, obwohl andere PDF importiert werden – der Dokumenttyp also bekannt ist. Der Grund liegt in den Grundeinstellungen: Alle Dateien, die „_copy“ im Namen enthalten, werden nicht berücksichtigt, weil solche Kopien in der Regel nicht erwünscht sind.
» Schritt 2: Den Dateifilter anpassen.
Wählen Sie bitte den Menübefehl und wechseln Sie zur Seite Importieren | Filter.
Entfernen Sie die entsprechenden Filter. In diesem Fall „*_copy*“ und bestätigen Sie mit OK.
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