Im Office Manager DMS gibt es verschiedene Programmoptionen. Wo werden diese gespeichert und für wen gelten die Änderungen, wenn ich mit mehreren Benutzern gemeinsam im Netzwerk arbeite?
Schalter „Einstellungen“
Hier werden die Programmoptionen angepasst: Programmpfade, Sicherheitseinstellungen, Profile und vieles mehr.
Diese Einstellungen gelten entweder nur für den Benutzer, den Computer, das geöffnete Archiv oder für alle Anwender im Netzwerk. Auf den Registerseiten des Dialogfensters „Programmeinstellungen“ finden Sie die Info, für wen die Einstellung jeweils gültig ist.
Siehe hierzu Gültigkeit der verschiedenen Einstellungen
Schalter „Auswahllisten“
Hier können Sie Projekte, Kategorien und andere Listeneinträge hinterlegen. Diese werden in der Regel in der Archivdatenbank hinterlegt – Änderungen haben also nur Auswirkung innerhalb des geöffneten Archivs.
Auf Wunsch können Listen aber auch global für alle Archive gelten, sie werden dann in *.itm-Dateien im Verzeichnis der gemeinsamen Dateien abgelegt. Hierzu können Sie die Option globale Liste des gewünschten Datenfeldes aktivieren.
Schalter „Dokumenttypen“
Informationen und Einstellungen der einzelnen Anwendungen, mit denen die Dokumente geöffnet werden. Office Manager speichert diese in der Anwendungsdatenbank. In der Regel ist nur eine zentrale Anwendungsdatenbank vorhanden.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen