Ich möchte im Office Manager Enterprise ein Dokument archivieren – in den schreibgeschützten Bereich verschieben. Ich erhalte aber eine Abbruchmeldung und soll die Kategorie angeben. Diese ist aber kein Pflichtfeld, das habe ich überprüft. Warum ist die Kategorie trotzdem erforderlich?
Kurze Antwort
Sie haben die WORM-Methode mit Aufbewahrungsfristen aktiviert, bei der die Frist über Dokumentkategorien definiert ist.
Abbruch-Meldung
Gemeint ist hier die Funktion der Enterprise-Edition im Menü . Dokumente werden dabei revisionssicher abgelegt. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch.
Die Funktion bricht mit folgender Meldung ab:

Hintergrund
Im betroffenen Dokumentenarchiv ist die „Revisionssichere Archivierung mit Aufbewahrungsfristen“ aktiviert. Die Fristen werden dabei über die Kategorie definiert, beispielsweise 6 Jahre für Kategorie „Angebot“, 10 Jahre für „Rechnung“ und andere. Die Dokumentkategorie ist also erforderlich, um die Dauer des Schreibschutzes auf dem Datenträger festzulegen.
Diese spezielle Methode wird in den Programmeinstellungen (Menü ) aktiviert bzw. deaktiviert. Wechseln Sie dort zur Seite Dokument und dann unten auf die Registerkarte mit dem Archivnamen, um die aktuelle Einstellung zu prüfen:


Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen