Nachdem ich viele große E-Mails aus Outlook in das Office Manager-Archiv importiert habe, kam plötzlich die Meldung, dass Elemente aus Office Manager gelöscht werden. Was bedeutet das? Ich habe nur importiert und nichts gelöscht.
Bei einem Drag&Drop-Vorgang aus Outlook, und auch vielen anderen Mail-Programmen, wird die E-Mail zuerst als Datei im temporären Verzeichnis gespeichert und anschließend von dort in das Mailarchiv verschoben.
Die Meldung mit dem Fortschrittsbalken kommt von Windows, wenn die temporären Dateien nach dem Import gelöscht werden. Beim Verschieben wird die Datei kopiert und die ursprüngliche anschließend gelöscht.
Das temporäre Verzeichnis lautet auf einem Windows 10 beispielsweise
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\Office Manager\
Im Windows-Dialog mit dem Fortschrittsbalken wird nur das letzte Unterverzeichnis „Office Manager“ gezeigt, daher die etwas missverständliche Meldung. Wenn Sie dort auf den Schalter Mehr Details klicken, wird es deutlicher.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen