Wenn ich aus Office Manager DMS ein Dokument per Mail versende, dann wird dieses manchmal komprimiert. Kann ich das abschalten? Ich möchte die Dateien als direkte Anlage mailen.
Die Funktion im Menü
packt die markierten Dokumente in ein ZIP-Archiv – zumindest dann, wenn es sinnvoll ist. Die Komprimierung beginnt bei insgesamt 200 kB und wird nur durchgeführt, wenn die Anlage dadurch um mehr als 10% verkleinert wird.
Unkomprimiert senden
Wenn Sie dies nicht wünschen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
Manuell senden
Erstellen Sie die zu sendende Nachricht in Ihrem Mailprogramm. Markieren Sie dann die Dokumente im Archiv und schieben Sie diese per Drag&Drop in die neue Mail. Alternativ können Sie die Dokumente auch mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und dann mit Strg+V im Mailfenster einfügen.
Erweiterte Einstellung
Oder Sie deaktivieren die Komprimierung auch bei der
-Menüfunktion: Hierzu ist ein manueller Eintrag in der Konfigurationsdatei admin.ini nötig. Beachten Sie bitte, dass die Einstellung für alle Benutzer im Netzwerk gilt. Die admin.ini ist i. d. R. für den normalen Benutzer gesperrt und kann nur vom Systemadministrator angepasst werden.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen