Wenn ich im DMS eine E-Mail öffnen möchte, erhalte ich einen Interpreterfehler und Outlook öffnet sich nicht. Das funktionierte bisher, wie kann ich es beheben?
Fehlermeldung
Die vollständige Meldung lautet:
Makro
Interpreterfehler bei Makro-Variable „{OutlookOpenEMail}“.
Nicht verfügbar: Makro OutlookCreateEMail, OutlookOpenEMail
Hintergrund
Mit DMS-Version 24.0 wurden die seit vielen Jahren veralteten Makro-Funktionen OutlookCreateEMail
und OutlookOpenEMail
endgültig aus dem Interpreter entfernt.
Wenn Sie Office Manager DMS schon sehr lange nutzen, sind diese Funktionen aber noch im Dokumententyp für Microsoft Outlook hinterlegt.
Lösung
- Wählen Sie bitte den Menübefehl .
- Markieren Sie links den Typ für Outlook-Mails und wechseln Sie zur Registerseite Befehle.
- Markieren Sie in der Liste Befehl bitte „new“.
- Deaktivieren Sie die Option Benutzerdefinierte Steuerung der Anwendung.
- Deaktivieren Sie diese Option auch bei den anderen Befehlen „open“ und „print“.
- Schließen Sie das Fenster der Dokumenttypen und bestätigen Sie die Rückfrage mit Speichern.
Kontrolle
- Wählen Sie bitte den Menübefehl .
- Geben Sie im Dialogfenster bitte
*Outlook.Application
ein und klicken Sie auf OK. - Es sollten keine Dokumente gefunden werden. Wenden Sie sich bitte an uns, falls Dokumente gefunden werden und Sie diese nicht öffnen können.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen