An einem DMS-Arbeitsplatz tritt plötzlich o. g. Fehlermeldung auf und Office Manager startet nicht. Was ist zu tun?
Hintergrundinformationen
DockPanels sind die Bereiche im Programmhauptfenster, die Sie verschieben und beliebig positionieren können. Die Einstellungen hierfür sind im Benutzerverzeichnis in der Datei „FormOmMain.dck“ gespeichert. Der Fehler ist also nicht vom Arbeitsplatz abhängig, sondern vom Benutzerkonto. Vermutlich ist diese dck-Datei beschädigt. Im vorliegenden Fall betraf es einen Homeoffice-Arbeitsplatz, die Datei wurde eventuell wegen Verbindungsproblemen unvollständig geschrieben.

Lösung
- Office Manager DMS muss beendet sein.
- Benennen Sie die Datei „Gemeinsamen Dateien\User\Username\FormOmMain.dck“ um, z. B. in „FormOmMain.dck.defekt“.
- Starten Sie das DMS-Programm.
Die Meldung kann sich auch auf andere Bereiche (Panels) beziehen, wie DockPanelSearchField oder DockPanelProjectNav.

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen