Nach einem Umstieg auf einen neuen Computer erhalte ich bei der Dokumentensuche und beim Wechsel zu anderen Datensätzen häufig die Fehlermeldung ‚Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk .. ein‘. Wie kann ich das verhindern?
In der Standardkonfiguration blendet der Office Manager das Windowssymbol des markierten Dokuments oberhalb der Archivtabelle ein:
Hierfür wird eine Windows-Funktion verwendet, welche auf die Dokumentdatei zugreift. Das Dateisystem meldet dann den o.g. Fehler, wenn sich die Datei auf einer Festplatte befindet, die derzeit nicht angeschlossen ist.
Fehlerbehebung
A. Die Meldungen werden nicht mehr erscheinen, sobald Sie die Konfiguration des Computers fertiggestellt und alle Festplatten angeschlossen haben. Falls sich die Laufwerks- oder Verzeichnispfade auf dem neuen PC geändert haben, dann passen Sie diese bitte mit der Archivfunktion
an (bis Version 13.0 befand sich der Befehl unter “Pflege” statt “Anpassen”).B. Sie können auch das Einblenden der Windows-Symbole deaktivieren, sodass kein Dateizugriff beim Datensatzwechsel erfolgt: Wählen Sie bitte den Menübefehl Optimieren. Entfernen Sie den Haken vor Programmsymbole darstellen und klicken Sie auf OK.
und markieren Sie links die Seite
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