Ich habe das Datenfeld ‚Wörter‘ in der Tabelle eingeblendet – dieses gibt laut Dokumentation die Anzahle der Wörter eines Dokumentes an. Wenn ich mir die Volltext-Info anschaue, dann sind dort aber deutlich weniger Wörter angegeben. Welcher Wert ist der korrekte?
- Die dateiabhängige Spalte „Wörter“ in der Archivtabelle beinhaltet die Wort-Anzahl der Dokumentdatei.
- Die im Menü enthält die Anzahl der Wörter im Datenbankindex.
Die Anzahl der indexierten Wörter ist geringer. Das liegt zum einen daran, dass nicht alle Wörter für die Volltextsuche indiziert werden. Die Liste der zu ignorierenden Wörter (Black list) beinhaltet häufig vorkommende und für die Suche uninteressante Wörter, beispielsweise „der“, „die“ und „das“. Diese Liste können Sie bei Bedarf an Ihre eigenen Anforderungen anpassen.
Zum anderen werden mehrfach vorkommende Wörter nur einmal gezählt.
Die Anzahl der indexierten Wörter kann also deutlich geringer sein, als die Anzahl der in der Datei enthaltenen.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen