Ich habe einige Dateien im Windows-Explorer markiert und mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopiert. Diese möchte ich nun mit Strg+V in das Office Manager-Archiv übernehmen. Das funktioniert aber nicht immer – woran kann das liegen?
Kurz beantwortet
- Klicken Sie bitte auf die Dokumententabelle und drücken Sie anschließend Strg+V.
- Stellen Sie sicher, dass die Tabellenseite „Aktive Dokumente“ sichtbar ist.
Hintergrundinformation
Das Einfügen aus der Zwischenablage (s. a. Menübefehl
) bezieht sich immer auf das derzeit aktive Element der Benutzeroberfläche:- Wenn die Dokumenttabelle aktiv ist, dann werden geeignete Daten -wie Dateien und Internetverknüpfungen- als Dokument importiert.
- Ist ein Eingabefeld aktiv, dann kann Text aus der Zwischenablage eingefügt werden.
Aktivieren Sie also das Ziel-Element mit einem Mausklick, bevor Sie Strg+V drücken.
wählen oderAlternativen zum Kopieren und Einfügen
Office Manager DMS verfügt über mehrere Importfunktionen. Unter anderem:
- Drag&Drop – Dateien mit der Maus ziehen und ablegen.
- Den Befehl beim Rechtsklick im Explorer.
- Den Massenimport, der auch eine Überwachung der Zwischenablage bietet.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen