Wir verwenden ein älteres Programm, das unter Windows 7 manuell installiert werden musste. Im Explorer fehlen die Verknüpfungen mit den dazugehörigen Dateien, diese lassen sich nicht mit einem Doppelklick öffnen. Kann man den Office Manager trotzdem so einstellen, dass er die Dateien in der Anwendung öffnet?
Ja, dazu aktivieren Sie für diese Anwendung bitte die benutzerdefinierte Steuerung:
- Wählen Sie im Menü .
- Wenn für die Anwendung noch kein Eintrag in der linken Tabelle vorhanden ist, dann klicken Sie bitte auf und geben Sie die gewünschte Bezeichnung ein.
- Markieren Sie den Eintrag in der linken Tabelle und wechseln Sie auf die Seite Datei.
- Bei Dateityp geben Sie die Endung der zugehörigen Dateien ein, beispielsweise „txt“ oder „dat“.
Die Standardvorlage ist erforderlich, wenn Sie innerhalb des Office Managers neue Dokumente für diese Anwendung erstellen möchten. Klicken Sie dazu rechts auf den Durchsuchen-Schalter, im lokalen Menü auf und geben Sie eine Datei des entsprechenden Typs an. - Auf Seite Befehle wählen Sie „open“ in der mittleren Befehls-Tabelle und markieren Benutzerdefinierte Steuerung der Anwendung.
- Geben Sie bitte die Programmdatei (*.exe) ein und klicken Sie auf den Schalter Erweitert. In der Regel genügt es, die Voreinstellungen Befehlszeilensteuerung und Datei als Startparameter so zu belassen. Dokumente werden dann mit der Befehlszeile „C:\Programme\..\Anwendung.exe dokument.dat“ geöffnet. Es können aber auch individuelle Funktionen mit Makros und Skripten definiert werden. Das geht bis zur Tastaturemulationen für alte DOS-Anwendungen.
- Klicken Sie zweimal auf Schließen und beantworten Sie die Rückfrage, ob gespeichert werden soll, bitte mit Ja.
Alternativ können Sie auch versuchen, den Dateityp im Explorer mit der Anwendung zu verknüpfen. Im Dokumentenmanager kann dann die Standardeinstellung verwendet werden.
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