Beim Massenimport von Dokumentdateien erhalte ich seit Kurzem die Fehlermeldung ‚Zu wenig Arbeitsspeicher‘. Wie kann ich das beheben?
Mit der Funktion Importieren im Menü werden Verzeichnisstrukturen durchsucht und die Dateien in das Archiv importiert.
Häufigste Fehlerursache
Wenn Sie eine Archivdatenbank mit der Endung .omp geöffnet haben, dann komprimieren Sie diese bitte:
- Menü .
- Die Option Access-Datenbank komprimieren markieren und auf den Schalter Starten klicken.
- Den Office Manager anschließend bitte neu starten.
Weitere Lösungsansätze
- Beenden Sie andere Programme, um möglichst viel Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Die Importfunktion benötigt ca. 200 bis 800 MB.
- Deaktivieren Sie im Menü Datensätze in Speicher laden. bitte die Option
- Blenden Sie nicht benötigte Datenfelder aus.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen