DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jun
04
2014

Zu wenig Arbeitsspeicher

Kategorie: Fehlerbehebung, Importieren
Support-Recherche: Importieren


Beim Massenimport von Dokumentdateien erhalte ich seit Kurzem die Fehlermeldung ‚Zu wenig Arbeitsspeicher‘. Wie kann ich das beheben?
Mit der Funktion Importieren im Menü Erstellen werden Verzeichnisstrukturen durchsucht und die Dateien in das Archiv importiert.

Häufigste Fehlerursache

Wenn Sie eine Archivdatenbank mit der Endung .omp geöffnet haben, dann komprimieren Sie diese bitte:

  1. Menü Datei | Datenbank | Pflege | Datenbankpflege.
  2. Die Option Access-Datenbank komprimieren markieren und auf den Schalter Starten klicken.
  3. Den Office Manager anschließend bitte neu starten.

Weitere Lösungsansätze

  • Beenden Sie andere Programme, um möglichst viel Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Die Importfunktion benötigt ca. 200 bis 800 MB.
  • Deaktivieren Sie im Menü Ansicht bitte die Option Datensätze in Speicher laden.
  • Blenden Sie nicht benötigte Datenfelder aus.



Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>