Ich möchte unseren fi-6670A mit dem neuen PaperStream-Treiberpaket verwenden. Die neueste Firmware ist bereits auf dem Gerät. Windows kann den Treiber aber nicht installieren. Woran liegt das?
Falscher USB-Port
Der Scanner mit dem „A“ hinter der Typennummer hat zwei USB-Anschlüsse. Einen für Kofax VRS und den „normalen“. Schließen Sie das USB-Kabel bitte am Standardport an. Wenn Sie die Geräte-Rückseite betrachten, dann finden ist den richtigen Anschluss rechts unter den Etiketten. Dieser ist tatsächlich nicht so einfach zu sehen – man erwischt erst einmal den falschen.
Fehlermeldungen
Der Scanner wird nach der Installation von PaperStream IP angeschlossen und eingeschaltet. Windows installiert dann die Gerätetreiber. Wenn der falsche USB-Port verwendet wurde, erhalten Sie die Meldung
- „Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert“
- Oder, falls ein Kofax VRS auf dem PC vorhanden ist, wird der Treiber „Kofax Fujitsu USB Device“ installiert. Dies wäre für die Verwendung mit PaperStream aber der falsche Treiber.
VRS deinstallieren
Wenn Sie bei der Gelegenheit das Kofax VRS deinstallieren möchten, dann führen Sie zuvor das Programm „Deactivate.exe“ aus, um die Lizenz freizugeben. Siehe auch Deinstallationsanleitung.
Falls Sie bei der Deinstallation eine Fehlermeldung „Administratorrechte erforderlich“ erhalten, dann müssen Sie sich mit dem Benutzerkonto „Administrator“ anmelden. Die Benutzerkontensteuerung scheint hier nicht zu funktionieren, auch wenn der Benutzer zur Administratorengruppe gehört. Dies war zumindest bei der Version 4.50 von VRS so.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen