Wenn ich in Office Manager DMS einige Dateien kopiere und wieder einfüge, dann werden die Dokumentbeschreibungen, wie Belegnummer, Kategorie und Notiz nicht übernommen. Muss ich das wirklich abtippen oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Lösung
Verwenden Sie den Befehl
oder , um auch die Datenfelder des Archivs in die Dokumentkopie zu übernehmen.Was war passiert?
Im lokalen Menü der Dokumententabelle (rechte Maustaste auf ein Dokument) finden Sie den Unterpunkt zusätzlichen Kopierfunktionen:
mitWenn Sie hier den Befehl
verwenden, werden nur die Dateien in die Zwischenablage kopiert. Diese Funktion ist zum Beispiel sinnvoll, wenn Sie eine oder mehrere Dokumentdateien mit dem Windows-Explorer in ein Verzeichnis kopieren oder diese an eine E-Mail anfügen möchten.Zum Kopieren innerhalb des Office Manager-Archivs ist sie in der Regel nicht geeignet, weil keine Datenfelder kopiert werden. Das Einfügen entspricht einem Importvorgang.
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