Im Office Manager gibt es den Dokumenttyp Notiz, der eine Textverarbeitung verwendet. Bei Dateiname steht ‚internes Dokument‘. Wo werden die Dateien gespeichert?
Die Notizen werden nicht im Dateisystem, sondern direkt in der Archivdatenbank gespeichert.
Wenn Sie den Text außerhalb des Dokumentenmanagements verwenden möchten, dann können Sie diesen wie folgt exportieren:
- Notiz mit Doppelklick in den internen Editor öffnen und mit dem Menübefehl in eine Text- oder RTF-Datei speichern.
- Text im Editor markieren und mit über die Zwischenablage übertragen.
- Per Drag&Drop oder über die Zwischenablage aus der Dokumententabelle in ein Verzeichnis oder eine E-Mail kopieren.
- In der Tabelle markieren und mit eine E-Mail mit der RTF-Datei als Anlage erstellen.
Notizen sind kleine Dokumente ohne Bilder oder sonstige Anlagen. Umfangreiche Dokumente werden besser mit einer externen Textverarbeitung erstellt und in einer Datei gespeichert.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen