Ich verwende einen Office Manager-Einzelplatz, die Archive und Dokumente sind auf der lokalen Festplatte gespeichert. Die Daten sollen jetzt auf einen Netzwerkserver übertragen und für den gemeinsamen Zugriff mit weiteren DMS-Arbeitsplätzen verwendet werden. Wie gehe ich vor?
Hinweise zur Netzwerkinstallation
Grundsätzlich sollte direkt bei der Erstinstallation ein gemeinsames Datenverzeichnis auf dem Server angegeben werden. Beachten Sie hierzu bitte die Kurzanleitung für die Netzwerkinstallation.
Falls Sie bisher nur Testdaten auf dem lokalen Arbeitsplatz haben, dann können Sie den Office Manager auch deinstallieren und nach o.g. Anleitung neu installieren.
Vom Einzelplatz zum Netzwerk
Wenn Sie auf der lokalen Installation bereits echte Daten archiviert haben, dann müssen diese auf einen Server übertragen werden. Hierzu wird zuerst das „Verzeichnis der gemeinsamen Dateien“ mit den Archivdatenbanken u.a. verschoben, die Programm-Einstellungen geändert und anschließend weitere DMS-Clients installiert.
Eine ausführliche Anleitungen hierfür finden Sie im Supportartikel „DMS-Einzelarbeitsplatz in eine Netzwerkinstallation ändern„.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen