Mein alter Computer wurde gerade ersetzt und ich möchte Office Manager DMS auf den neuen PC übertragen. Wie genau gehe ich jetzt vor?
Die aktuelle Version für die Neuinstallation finden Sie unter officemanager.de/downloads. Wenn Sie die folgende Anleitung korrekt befolgen, müssen Sie die Lizenz nicht erneut eingeben.
A. Bei einer lokalen Standardinstallation
Wenn Sie bei der Erstinstallation auf dem alten Rechner die Standardpfade eingestellt hatten, ist es besonders einfach. Das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien ist dann „C:\Office Manager DMS\Gemeinsame Dateien“ und die Dokumentdateien befinden sich in „C:\Office Manager DMS\Dokumente“.
- Kopieren Sie „C:\Office Manager DMS\“ mit allen Unterordnern vom alten auf den neuen Computer.
- Installieren Sie das DMS mit den Standardeinstellungen.
B. Individuelle Pfade auf einer lokalen Festplatte
- Öffnen Sie Office Manager DMS auf dem alten PC und wählen Sie den Menübefehl .
- Notieren Sie die Pfade Gemeinsame Dateien und Dokumentenverzeichnis.
- Kopieren Sie beide Verzeichnisse vom alten auf den neuen Computer.
Achten Sie darauf, dass die Pfade gleich bleiben. Falls dies nicht möglich ist, müssen Sie anschließend die Einstellungen ändern und die Dateipfade anpassen. - Installieren Sie das Programm auf dem neuen PC und geben Sie im Setupprogramm das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien entsprechend an.
C. Netzwerkinstallation
Die Daten befinden sich auf einem Server oder NAS und nicht auf dem Computer, der ausgetauscht wird.
- Wählen Sie auf dem alten PC und den Menübefehl .
- Notieren Sie den Pfad Gemeinsame Dateien.
- Installieren Sie das Programm auf dem neuen PC und geben Sie im Setupprogramm das Verzeichnis der gemeinsamen Dateien entsprechend an.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen