Ich habe ein Importverzeichnis mit der Option ‚Automatisch importieren‘ angelegt. Wenn ich dort eine Datei ablege, dann geht es teilweise sehr schnell, manchmal dauert es aber auch eine halbe Minute, bis die Dokumentenmanagement-Software die Datei importiert. Woran liegt das? Kann der Import in das Archiv beschleunigt werden?
In der Grundeinstellung durchsucht Office Manager alle 30 Sekunden die automatisierten Importverzeichnisse nach neuen Dokumentdateien. Wenn Dateien vorhanden sind, dann werden diese in das Archiv übernommen und in das voreingestellte Dokumentenverzeichnis verschoben.
Beim Import von einem Netzwerkscanner ist diese Zeitspanne optimal. Wenn der Anwender zu seinem Arbeitsplatz zurückkehrt, dann ist der Eigenschaftendialog für die Eingabe der Kataloginformationen bereits geöffnet.
Diese Automatisierung kann aber beispielsweise auch verwendet werden, um Dateien in einem temporären Verzeichnis unterhalb von Eigene Dateien zu speichern. Die Übernahme in das Archiv sollte dann schneller erfolgen, damit der Anwender nicht warten muss.
Import beschleunigen
Öffnen Sie bitte die Programmeinstellungen: Menü Einstellungen.
, Klick auf den SchalterWechseln Sie zur Seite Importieren und geben Sie bei Import-Intervall bitte die gewünschte Zeit in Sekunden ein, beispielweise „10“.
Siehe auch
Dateiimport mit der Option „Nur neue importieren“ beschleunigen
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen