Mit dem Ersetzen-Befehl konnte ich bisher die Archivattribute aller gefundenen Dokumente gemeinsam ändert. Der Befehl ist jetzt aber nicht mehr da, ich finde ihn einfach nicht.
Im Office Manager DMS können alle Menübefehle für die Verwendung durch Anwender eingeschränkt werden. Zusätzlich hat jeder Anwender die Möglichkeit, das Benutzermenü an seine eigenen Wünsche anzupassen.
1a. Menüs anpassen
Öffnen Sie bitte die Menü-Registerseite Menüband anpassen. Wechseln Sie auf die Seite Befehl und markieren Sie die Kategorie „Bearbeiten“. Rechts in der Liste Befehle finden Sie ganz unten der Eintrag „Ersetzen“.
=> Falls dieser nicht vorhanden ist, dann fahren Sie bitte mit Punkt 2 fort.
Drag&Drop: Klicken Sie mit der primären (linken) Maustaste auf „Ersetzen“ und halten Sie die Maustaste fest. Schieben Sie die Maus auf das Hauptmenü
und lassen Sie die Maustaste los. Schließen Sie das Fenster „Anpassen“. Der Befehl ist jetzt wieder im Menü enthalten.1b. Menü zurücksetzen
Alternativ können Sie auch das gesamte Menü auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wählen Sie dazu bitte Ja.
und klicken Sie auf2. Gesperrten Befehl freigeben
Wenn der Befehl auch im Dialogfenster „Anpassen“ nicht sichtbar ist, dann wurde er gesperrt – Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Die Freigabe des Befehls kann durch den Administrator durchgeführt werden:
- Menü Sicherheit | Befehle. , Seite
- Rechts den Knoten „Bearbeiten“ öffnen und Doppelklick auf „Ersetzen“.
- Hier kann eingestellt werden, ob der Befehl für jeden oder nur für den Office Manager-Administrator sichtbar ist. In der DMS-Edition Enterprise ist zusätzlich die Vergabe von Berechtigungen für einzelne Benutzer und/oder Gruppen möglich.
Nachtrag: Der Befehl „Ersetzen“, den wir hier als Beispiel verwendet haben, ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Sie können jetzt mehrere Dokumente markieren und mit dem Befehl „Eigenschaften“ ändern.