Mrz
09
2011

Scannen mit MS Word 2007 und 2010


In einem Hotlinegespräch wurde nebenbei die Frage gestellt, ob es mit MS Word-Version 2010 nicht mehr möglich sei, ein Bild vom Scanner zu importieren.

Mit MS Office 2007 wurden die Scanfunktionen aus den Menüs entfernt. Man hat aber in den Versionen 2007 und 2010 noch die Möglichkeit, den Scan mit einer Tastenkombination zu starten: Alt+E, dann G und S.

Also die Alt-Taste festhalten und gleichzeitig E drücken. Es öffnet sich ein Fenster für „Menüstastenkombinationen früherer Office-Versionen“. Dort die Taste G und anschließend S drücken. Der Scan kann dann im WIA-Dialog gestartet werden.


 

2 Kommentare

  • M. Werner sagt:

    Herzlichen Dank für den Tipp! Mir wurde gesagt, dass das nur mit einem Basic-Makro geht. So ist natürlich einfacher.

  • sbkrekeler sagt:

    Ab Word 2013 funktioniert dieser Trick leider nicht mehr. Die Scan-Funktion wurde entfernt.
    Laut Microsoft soll OneNote verwendet werden.

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>