DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Mai
13
2011

Menü-Anpassungen verhindern

Kategorie: Anpassen
Support-Recherche: Einstellungen


Ich administriere ein Netzwerk mit 60 Dokumentenmanagement-Arbeitsplätzen. Unsere Anwender verschieben ständig die Symbolleisten im Hauptmenü – teilweise werden diese sogar entfernt. Kann ich die Menüs vor Benutzer-Anpassungen schützen?
Ja, das ist mit den Sicherheitseinstellungen möglich:

Wählen Sie bitte Datei | Optionen | Einstellungen und wechseln Sie auf die Seite Sicherheit | Befehle. Öffnen Sie rechts den Knoten Anpassen, blättern Sie runter bis Menüband anpassen und klicken Sie diesen Eintrag doppelt an.

Im Dialogfenster „Sichtbarkeit für Befehl Menüband anpassen“ können Sie einstellen, wer diese Funktion verwenden darf. Wenn Sie Sichtbar nur für den Office Manager-Administrator markieren, dann kann der Befehl nur verwendet werden, wenn sich der Admin/Anwender zuvor über Datei | Optionen | Administrator mit dem entsprechenden Passwort angemeldet hat.

In der DMS-Enterprise-Edition des Office Managers können Sie alternativ auch Sichtbar nur für folgende Windows-Benutzer oder Gruppen markieren. Administratoren und alle Anwender, die den Befehl verwenden sollen, werden dann in die Liste aufgenommen.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>