Wir möchten die Volltextindizierung und -Suche des Microsoft SQL-Servers verwenden – der Office Manager ermöglicht das ja. Ich finde aber keine entsprechende Option in den Programmeinstellungen.
Alternative Volltextsuche
Die Archivierungslösung „Office Manager“ beinhaltet eine programminterne Volltextindexierung und -Suche. In der erweiterten Enterprise-Edition kann alternativ die Volltextsuche des Microsoft SQL-Servers verwendet werden. Diese bietet Vorteile für große Dokumentenarchive, beispielsweise die Phrasensuche und Fuzzylogik.
Systemvoraussetzungen
Sie benötigen den Office Manager Enterprise ab 10.0 und einen MS SQL Servers ab 2000. Falls Sie die kostenlose Express-Edition (ehemals MSDE) nutzen, dann ist „Express with Advanced Services“ ab 2008 R2 erforderlich.
SQL-Volltextsuche einrichten
Office Manager ab 12.0
Öffnen Sie bitte das Dokumentenarchiv, welches Sie umstellen möchten und wählen Sie den Menübefehl Volltextindex klicken Sie auf den Mausschalter SQL Server-Index aktivieren.
. Auf der SeiteDer Schalter ist erst seit Version 12.0.3.468 vorhanden. Laden Sie das aktuelle Servicepack mit Hilfe | Internet | Software aktualisieren, falls Sie eine ältere Version haben.
Office Manager 10.0 und 11.0
In diesen DMS-Versionen müssen Sie die Datenbankeinstellungen manuell durchführen. Denken Sie bei dieser Gelegenheit aber auch über ein Upgrade nach.
Folgen Sie bitte der Schritt-für-Schritt-Anleitung Volltextsuche mit MS SQL-Server:
- Archiv auf den SQL-Server übertragen, falls noch nicht geschehen.
- Prüfung, ob die Funktion im SQL-Server installiert und aktiviert ist.
- Die Archivdatenbank um das Feld CONTENTTEXT erweitern.
- Indexierung des Servers starten.
- Tipps für die Volltextsuche.
Sie müssen keine Programmeinstellung im Office Manager ändern. Das Archivierungsprogramm schaltet automatisch in den entsprechenden Modus, wenn die Archivdatenbank auf einem MS SQL-Server gespeichert und das Datenfeld CONTENTTEXT vorhanden ist.
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