DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jun
01
2011

Die englische Benutzeroberfläche fehlt

Kategorie: Fehlerbehebung
Support-Recherche: Sprache


Ich teile mir den Computer mit einem englischsprachigen Kollegen. Er sagte mir heute, dass er den Office Manager nur noch in Deutsch verwenden kann, im Menü Ansicht | Anpassen | Sprache fehlt die englische Auswahlmöglichkeit. Woran liegt das?

Das englische Sprachpaket ist in der Datei „om.EN“ im Programmverzeichnis des Office Managers gespeichert. Diese Datei muss vorhanden sein und in der gleichen Version vorliegen, wie die Programmdatei „om.exe“.

Vermutlich haben Sie beim letzten Online-Update das Sprachpaket nicht mit installiert.

Wählen Sie bitte im Menü Hilfe | Internet | Software-Aktualisierung. Bestätigen Sie die Rückfrage und klicken Sie zweimal auf Weiter:

Softwareaktualisierung

Markieren Sie das Optionsfeld Englische Sprachdatei und, sofern vorhanden, auch die Programmdatei. Letztere ist nicht in der Liste enthalten, wenn sie bereits geladen wurde.

Klicken Sie bitte auf Update.

Anschließend können Sie die englische Oberfläche mit der Auswahlbox Ansicht | Anpassen | Sprache wählen.

Siehe auch
Englische Office Manager-Homepage




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>