DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jul
22
2011

FineReader for ScanSnap: Fehlermeldung

Kategorie: OCR-Texterkennung
Support-Recherche: Einstellungen, Fujitsu ScanSnap, Thema OCR


Ich habe im Office Manager die Hintergrund-Texterkennung mit ‚ABBYY FineReader for ScanSnap‘ aktiviert. Gelegentlich erscheint der Hinweis, dass keine Objekte erkannt wurden. Die ist soweit ok, weil manche Seiten tatsächlich keinen Text enthalten. Mich stört aber, dass die Software nicht weiterarbeitet und auf eine Benutzereingabe wartet.

Die Warnung erscheint, wenn die OCR keinen Text erkannt hat. Wenn Sie gelegentlich auftritt, dann enthält die entsprechende Seite vermutlich keinen Text. Falls sie aber erscheint, obwohl Text vorhanden ist, dann prüfen Sie bitte die Scan-Parameter, wie z.B. die Auflösung.

ABBYY FineReader for ScanSnap (TM) 4.1

Office Manager wartet hier übrigens nicht auf eine Benutzereingabe. Das Fenster wird nach einer Weile automatisch geschlossen, um eine unbeaufsichtigte Verarbeitung der gescannten Dokumente zu gewährleisten.

Warten Sie bitte einen Moment. Falls sich die Meldung nicht schließt, dann prüfen Sie im Menü Hilfe | Info, welche Version Sie verwenden. Falls die Versionsnummer kleiner 10.0.3.420 ist, dann laden Sie bitte das aktuelle Servicepack: Hilfe | Internet | Software-Aktualisierung.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>