DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Aug
05
2011

Projektmarkierung beibehalten

Kategorie: Bedienung
Support-Recherche: Projektnavigator


Wenn ich den Menübefehl Start | Suchen | Felder leeren wähle, dann werden sämtliche Suchfelder geleert und „Alle Projekte“ im Navigator markiert. Ich möchte aber weiterhin im zuvor markierten Projekt arbeiten. Kann ich den Projektnavigator irgendwie fixieren, sodass die Markierung beibehalten wird?
Ja, es gibt sogar 2 Möglichkeiten:

1. Umschalt-Taste festhalten

Sie haben ein Projekt im Navigator gewählt und weitere Filterkriterien, wie beispielsweise Dokumenttyp und Name eingegeben. Wenn Sie jetzt wieder alle Dokumente des markierten Projekts suchen möchten, dann halten Sie bitte die Umschalt-Taste (Shift) fest und klicken auf den Befehl Start | Suchen | Felder leeren.

Die primären Suchfelder werden gelöscht, die Markierung im Projektnavigator bleibt aber erhalten.

2. Dauerhaft fixieren

Mit Hilfe der Programmeinstellung Projekte vorselektieren können Sie den Navigator dauerhaft fixieren. Diese Option ist primär für die Geschwindigkeitsoptimierung in großen Dokumentarchiven vorgesehen, weil sie die Abfrage unnötig vieler Datensätze verhindert. Sie sorgt aber auch dafür, dass die Projektmarkierung nicht aufgehoben wird, wenn Sie auf Felder leeren oder Zurücksetzen klicken.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>