DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Sep
19
2011

Office Manager automatisch starten


Ich habe den Office Manager so eingestellt, dass er sich nach dem Einschalten des Computers automatisch öffnet. Jetzt möchte ich den Autostart nicht mehr, finde aber die entsprechende Einstellung nicht.

Office Manager-Autostart (de)aktivieren

Wählen Sie bitte den Menübefehl Datei | Optionen | Einstellungen und wechseln Sie auf die Seite Verknüpfungen. Klicken Sie auf den Schalter Autostart aktivieren oder Autostart deaktivieren.

Alternativ: Datei | Optionen | Assistent, Seite Verknüpfungen. Die Option Autostart aktivieren bitte entsprechend mit einem Haken markieren oder nicht markieren.

Andere Windows-Programme

Anwendungen werden zusammen mit Windows ausgeführt, wenn

  • sich eine Verknüpfung im Startmenü Programme | Autostart befindet
  • oder ein Eintrag in der Windows-Registrierungsdatenbank enthalten ist. Siehe:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Siehe auch: AutoRuns for Windows




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>