DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Jul
11
2012

„Alle Projekte“ oder „ohne Projekt“

Kategorie: Einstellungen
Support-Recherche: Projektnavigator, Einstellungen


Im Projektnavigator lautete der erste Eintrag bisher „[alle Projekte]“. Seit kurzem steht dort aber „[ohne Projekt]“ und ich finde keine Möglichkeit mehr, die Dokumente aller Projekte zu suchen. Wie komme ich wieder zur ursprünglichen Einstellung?

„Alle Projekte“ zulassen

  1. Wählen Sie bitte im Menü Datei | Optionen | Einstellungen und wechseln Sie zur Seite Optimieren.
  2. Markieren Sie die Option Abfrage ‚alle Projekte‘ zulassen.
  3. Beachten Sie bitte auch die Option Projekte vorselektieren. Falls diese unbeabsichtigt aktiviert wurde, dann können Sie diese wieder ausschalten.
  4. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Der erste Eintrag im Navigator lautet jetzt „[alle Projekte]“ und Sie können wieder die Dokumente aller Projekte anzeigen.

Screenshot Projektnavigator

Projekte vorselektieren

Mit dieser Optimierungs-Einstellung werden die Datenbankabfragen beschleunigt, die Abfragen beziehen sich immer auf das markierte Projekt.

Siehe auch Hilfekapitel




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>