In unserem Dokumentenverzeichnis befinden sich einige leere Unterordner. Darf ich diese löschen oder kann der Office Manager das sogar automatisch tun?
Wie leere Verzeichnisse entstehen
In den Programmeinstellungen können Sie festlegen, wo der Office Manager neue Dokumentdateien speichert. In der Regel ist dies ein Verzeichnis auf dem Dateiserver, welches die Projektstruktur des Archivs beinhaltet. Office Manager legt die Verzeichnisse für neue Projekte automatisch an, sobald Sie ein entsprechendes Dokument erstellen oder importieren.
Wenn Sie die Dokumente wieder löschen, verschieben oder die Option „Vorgabe gilt auch für bestehende Dateien“ nutzen, dann können leere Unterverzeichnisse zurückbleiben.
Löschen?
Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen, die leeren Unterverzeichnisse zu entfernen. Halten Sie aber Rücksprache mit Ihrem Systemadministrator – derartige Pflegearbeiten sollten nur von Administratoren durchgeführt werden.
Hilfsprogramm Clear|Folder|Tool
Mit unserem kostenlosen Tool können Sie das Dokumentenverzeichnis nach verwaisten Ordnern durchsuchen und diese entfernen.
» Zum Download und zur Beschreibung
Automatisch löschen
Mit Office Manager-Version 11.0.2.444 wurde eine neue Funktion zum automatischen Löschen leerer Unterordner eingeführt. Sie können diese durch Eintrag in die Konfigurationsdatei aktivieren.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen