Meine Tests mit dem Office Manager sind abgeschlossen und ich habe die Vollversion bestellt. Die Testarchive benötige ich nicht mehr, wie kann ich diese am einfachsten löschen?
Kurzfassung
Zum Löschen einer Datenbank wählen Sie bitte den Menübefehl
. Im Dialogfenster „Öffnen“ klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu löschende Datenbank und wählen im Popupmenü den Befehl . Prüfen Sie jetzt noch einmal, ob diese wirklich entfernt werden soll und bestätigen Sie die Rückfrage.Hiermit wird nur die Datenbank entfernt, die Dokumentdateien bleiben erhalten.
Die Archivliste
Nach der Testphase kann die Auswahlliste über dem Projektnavigator einige nicht mehr benötigte Datenbanken enthalten:
In dieser Liste werden alle Dokumentenarchive dargestellt, die im Unterverzeichnis „Archive“ der gemeinsamen Dateien abgelegt sind. Um die Liste aufzuräumen, können Sie die entsprechenden Dateien (*.omp oder *.omcs) auch in ein Unterverzeichnis „Sicherung“, „Alte Daten“ o. ä. verschieben.
Bei SQL-Servern beachten
Wenn die Datenbanken auf einem SQL-Server gespeichert sind, dann bleiben diese auch nach dem Löschen der *.omcs-Datei erhalten. Zum endgültigen Entfernen verwenden Sie bitte die Datenbanksoftware.
Löschen verhindern
Bei Verwendung des DMS im Firmennetzwerk sollte sichergestellt werden, dass derart systemkritische Funktionen nur vom Administrator ausgeführt werden können. Schützen Sie alle Dateien im Archivverzeichnis mit den Windows-Benutzerrechten, indem Sie das Löschen für normale Anwender untersagen.
Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen