DMS Datenraum

Hotline Blog: Office Manager DMS

Dokumentenmanagement und digitale Archivierung

Mrz
08
2013

Sceye-Icon aus Menü entfernen

Kategorie: Scannen
Support-Recherche: Sceye


Ich hatte bisher eine Sceye-Dokumentenkamera an meinem Notebook angeschlossen. Diese wird zukünftig an einem anderen Rechner genutzt – die Treiber habe ich vom Notebook deinstalliert. Das Icon befindet sich aber nach wie vor im Office Manager-Hauptmenü. Wie kann ich dieses entfernen?

Office Manager prüft beim Programmstart, ob ein entsprechender Eintrag in der Windows-Registrierungsdatenbank vorhanden ist. Wenn ja, dann wird das Menüicon automatisch sichtbar. Bei der Treiber-Deinstallation wurden nicht alle Registry-Schlüssel entfernt.

Um den Eintrag aus dem Menü zu entfernen, können Sie:

1. Menü anpassen

Wechseln Sie zur Menü-Seite Erstellen und klicken Sie auf den Pfeil in der Symbolleiste für den Schnellzugriff. Wählen Sie Menüband anpassen und schieben Sie das Sceye-Symbol mit der Maus aus dem Menü in das Fenster „Anpassen“.

Siehe auch ausführliche Anleitung.

2. Registry bereinigen

Führen Sie diese Änderung nur aus, wenn Sie sich mit der Windows-Registrierungsdatenbank auskennen!

Der Schlüssel befindet sich im Bereich HKEY_LOCAL_MACHINE

  • in „Software\Silvercreations\sceye“ oder,
  • wenn Sie einen 32 bit Office Manager auf einem 64 Bit-Windows nutzen, in
    „Software\Wow6432\Silvercreations\sceye“.

Im Registrierungseditor sollten Sie vorab mit Datei | Exportieren eine Sicherungsdatei des Schlüssels erstellen. Wenn Sie sicher sind, das der Schlüssel leer ist oder nur unbenötigte Reste beinhaltet, dann können Sie diesen löschen. Nach einem Programmneustart zeigt Office Manager das Icon nicht mehr an.




Noch keine Kommentare

Eigenen Kommentar schreiben oder eine Rückfrage stellen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können folgende HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>